Tierarztpraxis

Innenausbau

Realisierung: 2014
Fläche: 130qm

Fotos: Andrea Nuding
Nach Übernahme einer bestehenden Kleintierarztpraxis durch ein neues Team wurden die Räume modernisiert und den Bedürfnissen der neuen Nutzer angepasst. Funktionsabläufe wurden optimiert und Raumzuordnungen geändert. Der Wartebereich wurde durch einen Wanddurchbruch vergrößert, der Empfang neu gestaltet. Die Haustechnik wurde erneuert, neue Bodenbeläge und neue Wand- oberflächen sind nutzerfreundlich und leicht zu reinigen. Das neue Logo mit seinen markanten Linien wurde in das Corporate Design übernommen und die Farbwelt angepasst. Festeinbauten sowie das Lichtkonzept sorgen für ein Wohlfühlklima für Mensch und Tier.

C+INTERIORDESIGN plante und realisierte den kompletten Umbau vom Entwurf bis zur Übergabe der Räume. Die Umbauzeit betrug mit allen Leistungen (Abbruch-Haustechnik-Arzttechnik-Elektro-Heizung-Bodenbeläge-Einbauten) genau 4 Wochen.